Nachweis von E-Mail Einladungen

Der Versand einer Einladung via E-Mail kann in Vulcavo ganz einfach eingesehen und nachgewiesen werden, das betrifft sowohl zukünftige als auch bereits abgeschlossene Versammlungen.

Folgen Sie diesen Schritten, um den Versand einer Einladung einzusehen und nachzuweisen. Bitte beachten Sie (1) für bereits abgeschlossene Versammlungen und (2) für zukünftige Versammlungen.

(1) Anleitung bei bereits abgeschlossenen Versammlungen:

  1. Loggen Sie sich in Ihr Vulcavo Konto ein.

  2. Öffnen Sie die bereits abgeschlossene Eigentümerversammlung.

  3. Navigieren Sie zu Auswertung und dann zu Ergebnisdokumente.

  4. Laden Sie das Einladungsprotokoll herunter.

  5. Öffnen Sie die heruntergeladene Excel Tabelle:

    • "Heruntergeladen" bedeutet, dass ein Dokument generiert und heruntergeladen wurde, das den Versand der Einladung per Post ermöglicht. Es wurde ein Dokument generiert, da bei diesem Eigentümer keine E-Mail Adresse hinterlegt wurde. 

    • "E-Mail" bedeutet, dass dieser Eigentümer bereits per E-Mail eingeladen worden ist und dient Ihnen als Nachweis. Falls der Eigentümer die E-Mail nicht erhalten hat, könnte diese im Spam Ordner gelandet sein.

Hinweis: Es kann vereinzelt dazu kommen kann, dass sowohl "heruntergeladen" als auch "E-Mail" im Einladungsprotokoll angezeigt wird. Sobald Sie im Einladungsversand auf "weiter" klicken und dann die Einladungen herunterladen, bspw. zur finalen Überprüfung des Dokuments, dann aber noch nicht final auf "Einladen" klicken, wird hier bereits ein Vermerk im Einladungsprotokoll hinterlassen. Bitte beachten Sie immer Daten und Uhrzeit, die in den Spalten angezeigt werden, um Auskunft zum Versand Ihrer Einladung zu erhalten.

(2) Anleitung bei zukünftigen Versammlungen:

  1. Loggen Sie sich in Ihr Vulcavo Konto ein.

  2. Öffnen Sie die betreffende Eigentümerversammlung.

  3. Navigieren Sie zu Teilnehmer und dann zu Teilnehmer einladen.

  4. Laden Sie das Einladungsprotokoll herunter.

  5. Öffnen Sie die heruntergeladene Excel Tabelle:

    • "Heruntergeladen" bedeutet, dass ein Dokument generiert und heruntergeladen wurde, das den Versand der Einladung per Post ermöglicht. Es wurde ein Dokument generiert, da bei diesem Eigentümer keine E-Mail Adresse hinterlegt wurde. 

    • "E-Mail" bedeutet, dass dieser Eigentümer bereits per E-Mail eingeladen worden ist und dient Ihnen als Nachweis. Falls der Eigentümer die E-Mail nicht erhalten hat, könnte diese im Spam Ordner gelandet sein.

(1) Grafik 1. Einladungsprotokoll bei einer bevorstehenden Eigentümerversammlung herunterladen.

(2) Grafik 2. Einladungsprotokoll bei einer bevorstehenden Eigentümerversammlung herunterladen.

Einladungen können nochmals versendet werden, falls diese nicht angekommen sein sollten.

Navigieren Sie wieder zum Einladungsbereich und klicken Sie auf "Nur bestimmte Teilnehmer einladen" und wählen die entsprechende Person aus, um diese nochmals einzuladen. Weitere Informationen dazu finden Sie in diesem Artikel.