In diesem Artikel erklären wir Ihnen, warum beim Hochladen Ihrer Excel-Datei ein Fehler auftritt und was die entsprechenden Fehlermeldungen bedeuten
1. Fehlermeldung "Objekt-ID" existiert nicht
2. Fehlermeldung "Teilnehmer-ID existiert nicht"
3. Fehlermeldung "Einheit hat unterschiedliche Anwesenheitswerte"
4. Fehlermeldung "Gemeinschaftstyp-ID existiert nicht"
Wenn Sie unseren "Vulcavo Excel-Import" nutzen, ist es möglich, dass Sie beim Versuch, Ihre Excel hochzuladen, auf eine Fehlermeldung stoßen und ein Error-Log herunterladen können.
1. Fehlermeldung "Objekt-ID" existiert nicht
Die Objekt-ID, welche Sie in dem ersten Reiter vergeben, muss auf allen Blättern einheitlich sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung:
Bitte die Objekt-IDs entsprechend anpassen.
2. Fehlermeldung "Teilnehmer-ID existiert nicht"
Laden Sie in diesem Fall das Error-Log herunter und schauen Sie sich im Reiter "Teilnehmer" die rot markierten Felder an. Es erscheint diese Fehlermeldung:
In dem Fall ist die Teilnehmer-ID "1" keiner Einheit zugewiesen, sondern eine andere falsche Teilnehmer-ID "10".
Bitte pflegen Sie die korrekte Teilnehmer-ID nach. Eigentümer, die mehrere Einheiten in verschiedenen Objekten besitzen, müssen entsprechend auch mehrfach eingetragen werden.
3. Fehlermeldung "Einheit hat unterschiedliche Anwesenheitswerte"
Laden Sie in diesem Fall das Error-Log herunter und schauen Sie sich im Reiter "Einheiten" die rot markierten Felder an. Es kann sein, dass Sie nun die Fehlermeldung "Einheit hat unterschiedliche Anwesenheitswerte" feststellen:
Der Anwesenheitswert muss pro Einheit und gleichem Gemeinschaftstyp identisch sein.
4. Fehlermeldung "Gemeinschaftstyp-ID existiert nicht"
Laden Sie in diesem Fall das Error-Log herunter und schauen Sie sich im Reiter "Einheiten" die rot markierten Felder an. Es kann sein, dass Sie nun die Fehlermeldung "Gemeinschaftstyp-ID existiert nicht" feststellen:
Die Gemeinschaftstypen-ID muss der ID, welche Sie im Reiter "Gemeinschaftstypen" vergeben haben, entsprechen.
Bitte gleichen Sie die Werte entsprechend an.
Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns gerne unter service@vulcavo.de.