Error-Log Datei
In diesem Artikel erklären wir Ihnen, warum beim Hochladen Ihrer Excel-Datei ein Fehler auftritt und was die entsprechenden Fehlermeldungen bedeuten
1. Fehlermeldung "Objekt-ID" existiert nicht
2. Fehlermeldung "Teilnehmer-ID existiert nicht"
3. Fehlermeldung "Einheit hat unterschiedliche Anwesenheitswerte"
4. Fehlermeldung "Gemeinschaftstyp-ID existiert nicht"
Wenn Sie unseren "Vulcavo Excel-Import" nutzen, ist es möglich, dass Sie beim Versuch, Ihre Excel hochzuladen, auf eine Fehlermeldung stoßen und ein Error-Log herunterladen können.

1. Fehlermeldung "Objekt-ID" existiert nicht
Die Objekt-ID, welche Sie in dem ersten Reiter vergeben, muss auf allen Blättern einheitlich sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung:


Bitte die Objekt-IDs entsprechend anpassen.
2. Fehlermeldung "Teilnehmer-ID existiert nicht"
Laden Sie in diesem Fall das Error-Log herunter und schauen Sie sich im Reiter "Teilnehmer" die rot markierten Felder an. Es erscheint diese Fehlermeldung:

In dem Fall ist die Teilnehmer-ID "1" keiner Einheit zugewiesen, sondern eine andere falsche Teilnehmer-ID "10".

Bitte pflegen Sie die korrekte Teilnehmer-ID nach. Eigentümer, die mehrere Einheiten in verschiedenen Objekten besitzen, müssen entsprechend auch mehrfach eingetragen werden.
3. Fehlermeldung "Einheit hat unterschiedliche Anwesenheitswerte"
Laden Sie in diesem Fall das Error-Log herunter und schauen Sie sich im Reiter "Einheiten" die rot markierten Felder an. Es kann sein, dass Sie nun die Fehlermeldung "Einheit hat unterschiedliche Anwesenheitswerte" feststellen:
%20-%20Vulcavo_Import_Vorlage%20(38)%20-%20Excel-png.png?width=304&height=214&name=2025-02-28%2010_45_35-(Error-Log)%20-%20Vulcavo_Import_Vorlage%20(38)%20-%20Excel-png.png)
%20-%20Vulcavo_Import_Vorlage%20(38)%20-%20Excel-png.png?width=505&height=87&name=2025-02-28%2010_54_57-(Error-Log)%20-%20Vulcavo_Import_Vorlage%20(38)%20-%20Excel-png.png)
Der Anwesenheitswert muss pro Einheit und gleichem Gemeinschaftstyp identisch sein.
4. Fehlermeldung "Gemeinschaftstyp-ID existiert nicht"
Laden Sie in diesem Fall das Error-Log herunter und schauen Sie sich im Reiter "Einheiten" die rot markierten Felder an. Es kann sein, dass Sie nun die Fehlermeldung "Gemeinschaftstyp-ID existiert nicht" feststellen:

Die Gemeinschaftstypen-ID muss der ID, welche Sie im Reiter "Gemeinschaftstypen" vergeben haben, entsprechen.

Bitte gleichen Sie die Werte entsprechend an.
5. Fehlermeldung "Gleiche ID wird für verschiedene Gemeinschaftsnamen verwendet"
Laden Sie in diesem Fall das Error-Log herunter und schauen Sie sich im Reiter "Gemeinschaftstyp-ID " die rot markierten Felder an. Es kann sein, dass Sie nun die Fehlermeldung "Gleiche ID wird für verschiedene Gemeinschaftsnamen verwendet" feststellen:
-png.png?width=339&height=216&name=image%20(1)-png.png)
Die Gemeinschaftstypen-ID darf pro Gemeinschaftstyp_Name nur einmal verwendet werden. D.h. in diesem Fall wird die Gemeinschaftstyp-ID "8" für zwei verschiedene Gemeinschaftstyp-Namen verwendet (46-stel TG Stellplatz und 56-stel TG Stellplatz).

Hier muss nun für einen der beiden Gemeinschaftstyp-Namen eine neue Gemeinschaftstyp-ID vergeben werden.
Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns gerne unter service@vulcavo.de.