Unterschied zwischen Anwesenheitsliste und Teilnehmerprotokoll

Anwesenheitsliste

Die Anwesenheitsliste besteht aus zwei Blättern.

Sie führen folgende Daten auf: Objekt, MEA anwesend, MEA gesamt, Einheiten anwesend, Einheiten gesamt, Teilnehmer-ID, Nachname und Vorname des Teilnehmers, Einheiten-ID, Einheitenanzahl, Köpfe, Vertretung, Art der Vertretung, Anwesenheitsart und Teilnehmer-Login.

  1. Teilnehmerübersicht

    • Zeigt, welche Eigentümer bzw. Einheiten an der Versammlung teilgenommen haben.

  2. MEA & Einheiten

    • Führt die anwesenden und gesamten Einheiten sowie die anwesenden und gesamten Miteigentumsanteile (MEA) auf.

Darüber hinaus enthält die Anwesenheitsliste zusätzliche Zeitangaben:

  • Geplante Startzeit

  • Tatsächliche Startzeit

  • Schlusszeit der Versammlung

Teilnehmerübersicht

MEA und Einheiten

 


Teilnehmerprotokoll

Das Teilnehmerprotokoll besteht ebenfalls aus zwei Blättern und ist deutlich detaillierter in Bezug auf die Aktivitäten einzelner Teilnehmer:

  • Jede Anmeldung und Abmeldung während der Versammlung wird protokolliert.
    Beispiel: Meldet sich ein Eigentümer zwischenzeitlich ab und später wieder an, erscheinen beide Vorgänge im Protokoll.

  • Es wird festgehalten, wenn ein Teilnehmer über die Funktion „Handzeichen“ markiert wird.

  • Im Teilnehmerprotokoll werden die anwesenden und gesamten MEA dokumentiert – Einheiten werden hier jedoch nicht aufgeführt.

  • Bei den Zeiten ist lediglich die geplante Startzeit angegeben, nicht die tatsächliche Start- oder Endzeit.

  • Ansonsten führt die Liste den Namen der Versammlung, das Datum, das Objekt, die MEA anwesend, die MEA gesamt, die Teilnehmer-ID, den Nachnamen und Vornamen der Teilnehmer, die Einheiten-IDs, die Anzahl Einheiten, die MEA, die Anwesenheitsart und den Zeitpunkt der Anwesenheiten auf.
1. Anwesenheiten

2. Vertretungen

 


Der wichtigste Unterschied

  • Die Anwesenheitsliste dient in erster Linie der Übersicht über Teilnehmer, Einheiten und Versammlungszeiten.

  • Das Teilnehmerprotokoll ist detaillierter in Bezug auf Aktivitäten während der Versammlung und zeigt ein genaues Bewegungsprotokoll der Teilnehmer.


Mit beiden Dokumenten haben Sie eine vollständige Grundlage, um sowohl die formale Anwesenheit als auch das detaillierte Verhalten der Teilnehmer während der Versammlung nachvollziehen zu können.

 

    Bei Fragen melden Sie sich gerne jederzeit unter service@vulcavo.de.